Damit eure Apotheke auch morgen noch eure Handschrift trägt

apocollect ist die Nr. 1 Teamsoftware für Apotheken. Mit apocollect organisiert ihr eure Zusammenarbeit in einer kompakten Software, die ganz einfach funktioniert.

Nutzt die Digitalisierung als Chance: Holt euch die Energie und Zeit zurück und baut euch gemeinsam mit eurem Team die Apotheke auf, die ihr euch immer vorgestellt habt.

apocollect hero banner

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Wahrscheinlich beschäftigen ihr euch schon länger damit, wie ihr die Organisation in der Apotheke optimieren und verschlanken könnt. Eins vorab: Es ist nicht eure Schuld, wenn der Alltag häufig stressig ist. Auch unser Kopf war früher meist noch voller als unser Schreibtisch, und unseren Mitarbeitern ging es wohl nicht anders.

Der Grund: Wir Apotheken werden von Politik, Krankenkassen und der ganzen Bürokratie seit Jahren bedrängt. Obwohl uns allen klar ist, dass sich auf der obersten Ebene einiges bewegen muss, gleicht ein Warten darauf einem Lotteriespiel. Die öffentlichen Strukturen können ja nicht mal ihre eigenen ineffizienten Systeme auf Vordermann bringen.

Das Problem ist aber: Die Digitalisierung in der Apotheke spielt sich bislang vor allem in Richtung Kunde ab. Während jede Apotheke seit Jahrzehnten erfolgreich mit Warenwirtschaftsprogramme arbeitet, regiert im Backoffice meist das Zettelchaos. Fehler, Stress und Hektik sind vorprogrammiert.

Die 3 größten Gefahren:

  • Euch entgleitet im Alltagsstress die Kontrolle und ihr reagiert nur noch. Euch fehlt die Zeit, um euer Unternehmen aktiv zu gestalten.
  • Eure Apotheke ist zu sehr von einzelnen Personen abhängig. Ein Engpass, der die Widerstandsfähigkeit in Zeiten der Veränderung massiv schwächt!
  • Ihr verschwendet für viele Vorgänge eure wertvollsten Ressourcen: Personalstunden & eure eigene Freizeit.

Aus diesem Grund haben wir apocollect entwickelt. Mit apocollect optimiert ihr die Zusammenarbeit im Team, stärkt euer Wir-Gefühl und macht die Abläufe maximal effizient. Gleichzeitig erfüllt ihr eurem Team und neuen Bewerberinnen den Wunsch Nr. 1 nach Transparenz und klaren Abläufen. Ein riesiger Vorteil auf dem Arbeitsmarkt!

Unser Ziel war von Beginn an: Eine Teamsoftware von Apothekern für Apothekenteams,

  • so einfach wie Whats App,
  • so sicher wie Fort Knox,
  • mit allen Funktionen, die wir benötigen in einer Anwendung, die jeder sofort versteht.

Die Software soll die 18-jährige PTA genauso ansprechen wie den 74-jährigen Teilzeit-Apotheker (unseren Vater 🙂 ).

Wir laden euch daher ein: Macht mit und registriert eure Apotheke noch heute! Es bringt euch zufriedenere Mitarbeiter – und viel mehr Zeit! Zeit, die ihr nicht nur mit euren Teams & Kunden verbringen könnt, sondern auch für euer Unternehmer-Aufgaben und Familien gewinnt.

Wir freuen uns, wenn ihr dabei seid!

Simon und Gerrit Nattler
Apotheker & Gründer von apocollect

apocollect hero banner
simon

Simon Nattler

Apotheker & Gründer apocollect

Jetzt vernetzen >
apocollect hero banner
gerrit

Gerrit Nattler

Apotheker & Gründer apocollect

Jetzt vernetzen >
apocollect logo white

apocollect ist ausschließlich für Apotheken gedacht. Mit der Anmeldung bestätigen Sie, dass Sie Angehöriger der Fachkreise gemäß §2 HWG sind.

apocollect ist ein Produkt der ELISANA Digital GmbH | Lessingstr. 1 | 45896 Gelsenkirchen | inbox@apocollect.de

Copyright © ELISANA Digital GmbH | Alle Rechte vorbehalten | Alle Preise exkl. MwSt