Macht einen Haken
an
eure Aufgabenplanung.
Jeder will einen glasklaren Überblick über seine Aufgaben, ohne viel Zeit mit der Planung zu verlieren. Mit apocollect organisiert ihr eure Abläufe ganz einfach und könnt Aufgaben planen, delegieren und sogar dazu chatten.
In 5 Minuten startklar - 14 Tage gratis testen
Warum brauchen wir ein besseres Aufgabenmanagement?
Aufgaben werden oft isoliert verwaltet, wodurch zugehörige Informationen fehlen oder doppelt gepflegt werden müssen. Dazu bleiben viele Abläufe an einzelnen Mitarbeitern hängen - ein hohes Risiko für eure Organisation.
Macht es besser: Mit eurem zentralen Aufgabenmanagement!
Doch, das hat Dir einer gesagt
Hinterlegt all eure Aufgaben in apocollect und verteilt die Zuständigkeit klar und dauerhaft.
- Erstellt mit wenigen Klicks Serienaufgaben und aktuelle ToDos für einzelne Mitarbeiter, bestimmte Arbeits- oder Berufsgruppen sowie Filialen
- Jeder sieht seine eigenen Aufgaben im Fokus zur Minimierung von Ablenkungen.
- Ihr behaltet delegierte Aufgaben jederzeit im Blick und könnt diese bei Bedarf neu verteilen.
Wie ein Perpetuum mobile
Neue Mitarbeiter erhalten direkt Zugriff auf die passenden Aufgaben, z. B. eine neue PKA. Euer System erneuert sich dadurch laufend automatisch.
- Jede Aufgaben-Wiederholung kann auf Wunsch von einem anderen Mitarbeiter einer (Berufs) Gruppe übernommen werden
- Keine Aufgabe bleibt liegen, selbst wenn Mitarbeiter spontan ausfallen
Up-to-date
Aufgaben stehen bei apocollect nicht isoliert, denn dann habt ihr am Ende nichts gewonnen.
- Chattet zu jeder Aufgabe und klärt Unklarheiten, damit ihr schnell weiterarbeiten könnt.
- Dokumentiert auch kurze Status-Updates oder das Ergebnis über einen angepinnten Kommentar.
- Verknüpft Beschreibungen oder QM-Prozesse aus dem apocollect Wiki direkt in der Aufgabe. Das vermeidet Duplikate und hält euer System mühelos up-to-date.
Eure Live-Pinnwand:
Bringt Push ins Backoffice
Mit dem apocollect Dashboard* bringt ihr neue Infos und Aufgaben ganz groß raus: Über Touch-Monitore im Backoffice hat euer Team bereits im Vorbeigehen alles Neue im Blick.
Mehr Infos >* Das Dashboard ist optional als Add-on buchbar.
Jetzt die Produkttour anschauen!
Erhalte in 75 Minuten einen genauen Überblick, wie ihr euch mit der apocollect Pro Version besser austauscht & zettelfrei organisiert (mit Journal, Wiki und Aufgaben).
Mit Simon Nattler, Apotheker und Gründer von apocollect
Es darf nicht vom Zufall oder den gerade anwesenden Mitarbeitern abhängen, ob eine Aufgabe pünktlich erledigt wird.
Mit dem apocollect Aufgabenmanager ersetzt ihr zerknitterte Zettel-Checklisten, veraltete Aushänge, vermeidet unklare Zuständigkeiten und dutzende Telefonate zwischen Filialen + die ganzen “Das hat mir keiner gesagt”-Fehler... und schafft ein zukunftssicheres System, das nur minimalen Wartungsaufwand benötigt.
Wie viel Zeit & Fehler würdet ihr eurem Team damit sparen?
In 5 Minuten startklar - 14 Tage gratis testen
Nicht noch ein Tool,
sondern nur noch ein Tool,
das alle sofort verstehen.
apocollect enthält in der Vollversion noch weitere Funktionen, mit denen Apotheken ihren ganzen Alltag zettelfrei organisieren können. Entwickelt von Apothekern für Apothekenteams.
Testet apocollect 14 Tage gratis
Startet heute mit apocollect und verwendet es wie 30.000+ andere Mitarbeiter als den Booster für die Zusammenarbeit, den ihr solange gesucht habt.
In 5 Minuten startklar - 14 Tage gratis testen
apocollect verändert und verbessert unseren Alltag so schnell wie kaum eine andere Innovation!
Dr. Frank Henle, Brunnen-Apotheke
apocollect ist eine geniale Erfindung! Alle Mitarbeiter haben es von Anfang an gerne genutzt!
Katrin Hackbarth, Berg- und Hütten Apotheke
Durch apocollect arbeiten wir auf einem ganz anderen Level!
Florian Thies, Horus Apotheken, Potsdam
Ich bin wirklich begeistert! apocollect ist eine der Anschaffungen die wirklich was bringen für den Betrieb!
Heike Huhn, Vita Apotheke
Wir sind alle begeistert und nutzten apocollect fleissig. Wir können uns nicht mehr vorstellen wie wir jemals ohne ausgekommen sind!
Sonja Metz, Sonnen-Apotheke, Au i. d. Hallertau
Wir sind von apocollect sehr begeistert und freuen uns jeden Tag über dieses bereichernde Tool in unserem Apothekenalltag!
Alexandra Syska, Rosen-Apotheke, Wolfschlugen
apocollect ist absolut genial! Ihr seid wirklich das Beste, was mir und meiner Apotheke passieren konnte, und habt uns voll in Richtung APO 5.0 verschoben. Danke für diese fantastische Entwicklung!
Christian Lindinger, Wittelsbacher Apotheke
Anfang war ich etwas zurückhaltend, aber musste mir schnell eingestehen: apocollect ist in meinen Apotheken die beste Neueinführung der letzten Jahre!
Carsten Lambrich, Lambrich Apotheken
apocollect ist der Hammer! Ich habe sowas schon lange gesucht. Die Informationen fließen und ich spare mir 10x die gleiche Frage.
Alexander Birnstiel, Apotheke im Globus, Zeitz
Häufige Fragen
Ja! In der App könnt ihr Aufgaben erstellen, zuweisen, kommentieren und erledigen, genau wie am PC. Wenn sich die App nicht im Ruhemodus befindet, erhaltet ihr auf Wunsch auch Push-Mitteilungen.
Ja! Du kannst eine Aufgabe mit einem Klick an mehrere Mitarbeiter, einen ganzen Standort, eine bestimmte Berufsgruppe oder individuell voreingestellte Gruppen zuweisen. Anschließend kannst Du entscheiden, ob es alle oder nur einer dieser Mitarbeiter machen sollen.
Ja! Du kannst beliebige Dateien anhängen, z. B. PDFs, Exceltabellen, Fotos oder auch Videos. Du kannst aber auch Artikel aus dem apocollect Wiki verknüpfen.
Dazu ein Beispiel: Wenn ihr z. B. monatlich euer Notfalldepot überprüft, erstellt ihr dazu eine Serienaufgabe und weist sie den zuständigen Mitarbeitern zu. In der Aufgabe verknüpft ihr die zu prüfende Produktliste im Wiki. Wird der Wiki-Artikel in der Zwischenzeit bearbeitet, verweist die Aufgabe direkt auf die aktuelle Version. Nie mehr alte Duplikate, weil ihr eine Änderung nur noch an einem Punkt vornehmen müsst!
Ja! Zu jeder Aufgabe könnt ihr verschiedene Teilaufgaben hinzufügen. Zu jeder Teilaufgabe wird automatisch vermerkt, welcher Mitarbeiter sie abgeschlossen hat.
Ja! Du kannst Aufgaben als PDF exportieren, inklusive aller Teilaufgaben.
Ja! Eure Inhalte werden sehr sicher nach Industriestandard AES-256 verschlüsselt und sind nur für euer Team zugänglich. Alle Daten sind in DIN ISO/IEC 27001 zertifizierten Serverzentren von Hetzner in Deutschland gespeichert mit täglichem Backup (Dreifach-Redundantes Speichersystem).
Der Aufgabenmanager ist in der apocollect Pro und in der apocollect 360 Vollversion enthalten. Infos zu den Versionen und Preisen findet ihr hier >