Die Uhr tickt:
Zeiterfassung einfach gemacht
Erweitert die apocollect Einsatzplanung und bietet eurem Team auch ohne EDV-Kenntnisse eine professionelle + zeitsparende Lösung für die tägliche Arbeitszeiterfassung - ohne zusätzliche monatliche Kosten.
Die Freischaltung erfolgt per Einmalkauf. Nur in Kombination mit der apocollect Einsatzplanung.
Warum brauchen wir eine moderne Zeiterfassung?
Arbeitszeiten täglich in Excel zu erfassen ist mühsam und kostet euch unnötig Zeit + Konzentration. Gleichzeitig ist es schwierig, die dokumentierten Zeiten jederzeit für alle Mitarbeiter zugänglich zu halten, wie es vorgeschrieben ist.
Macht es besser: Mit eurer teilautomatisierten Zeiterfassung!
Die Zeit läuft
- Stempelt bequem über die App oder den Browser: Einfach auf Start drücken und los gehts
- Legt auf Wunsch für einzelne Standorte oder Mitarbeiter individuelle Regeln fest
- Jeder Mitarbeiter sieht seinen Arbeitsplan und seine tatsächlichen Stempelzeiten transparent in der App
Macht mal Pause
- Stempelt eure Pausen direkt mit oder fügt zum Feierabend die gesamte Pausenzeit hinzu
- Übernehmt auf Wunsch automatisch die geplanten Pausenzeiten aus eurem Arbeitsplan - einfacher gehts nicht
- Hinterlegt Notizen zur Schicht, die für die Genehmigung wichtig sind
Zeit ist kostbar
Genehmigt und korrigiert Stempelzeiten effizient und teilautomatisiert
- Hinterlegt Toleranzbereiche, in denen Stempelzeiten automatisch genehmigt werden und spart euch allein damit 90% manuelle Bearbeitungszeit
- Verhindert Einstempeln vor Schichtbeginn mit dem Rundungsbereich
- Genehmigte Stempelzeiten werden automatisch im Stundenkonto der Mitarbeiter verrechnet und rückblickend im Arbeitsplan dargestellt.
Mit der Zeiterfassung ergänzt ihr eure apocollect
Einsatzplanung ohne monatliche Zusatzkosten
- Schaltet euch die Zeiterfassung frei per Einmalkauf für nur einmalig 799 €
- Die monatliche Gebühr für eure apocollect Einsatzplanung erhöht sich nicht
- Spart euch dadurch jahrelange Folgekosten und erhaltet trotzdem weiterhin neue Updates
die Zeiterfassung freischalten > Mehr Infos zur Einsatzplanung >
Jetzt die Produkttour anschauen!
Erhalte in 45 Minuten einen genauen Überblick über die Funktionen & Möglichkeiten mit der apocollect Einsatzplanung.
Mit Simon Nattler, Apotheker und Gründer von apocollect
Es ist Zeit für eine
moderne Zeiterfassung
Mit apocollect ersetzt ihr das manuelle Pflegen von Stundentabellen, die ganzen Formblätter zur Dokumentation, das mühsames Nachtragen von Überstunden und die Neuberechnung der Stundenkonten ... und integriert mühelos eine automatisierte und rechtlich sichere Zeiterfassung in eurer Apotheke.
Wie viel Zeit würdet ihr euch & eurem Team damit sparen?
Zeiterfassung nur in Kombination mit einem aktiven Abo der apocollect Einsatzplanung verwendbar.
Nicht noch ein Tool,
sondern nur noch ein Tool,
das alle sofort verstehen.
apocollect enthält in der Vollversion noch weitere Funktionen, mit denen Apotheken ihren ganzen Alltag zettelfrei organisieren können. Entwickelt von Apothekern für Apothekenteams.
Häufige Fragen
Die Nutzung der Zeiterfassung setzt ein Abonnement der apocollect Planer- oder 360-Version voraus. Als Abonnent könnt ihr die Zeiterfassung anschließend direkt über die Administration > Buchung & Rechnungen freischalten. Mehr Infos >
Mit der Einsatzplanung werden Arbeitspläne erstellt und Urlaube im Voraus geplant. Mitarbeiter sehen, wie sie arbeiten müssen und wer krank ist. Bei aktiver Zeiterfassung können Mitarbeiter ihre Arbeitszeiten zusätzlich täglich genau stempeln, sodass ihr eine minutengenaue Dokumentation der tatsächlich geleisteten Arbeitszeiten erhaltet.
Laut Urteil des Bundesarbeitsgerichtes aus September 2022 ist die tägliche Arbeitszeiterfassung für alle Unternehmen Pflicht. Die Bundesregierung hat dieses Urteil bestätigt und aktualisiert dazu bis Jahresende 2023 die gesetzlichen Bestimmungen.
Eine Zusammenfassung über die aktuelle Situation findet ihr in folgendem Artikel von Simon Nattler in der Zeitschrift “Die erfolgreiche Apotheke”: hier klicken >
Ja, das ist möglich. Ihr könnt in apocollect das ganze Team, nur einzelne Standorte oder bestimmte Mitarbeiter stempeln lassen. Dadurch könnt ihr zum Beispiel die Botenfahrer stempeln lassen und das restliche Personal (noch) nicht.
Nicht unbedingt. Wenn ein Mitarbeiter die Pause nicht mitstempelt, kann er diese abends beim Ausstempeln mit einem Fingertipp nachtragen.
Mitarbeiter sollten natürlich erst dann einstempeln, wenn sie auch mit der Arbeit beginnen. Ihr könnt aber auch einen Rundungsbereich hinterlegen: Stempelt ein Mitarbeiter dann zu früh ein, wird die Stempelzeit automatisch auf die ursprünglich geplante Zeit angepasst.
Ein Rundungsbereich könnt ihr übrigens auch für das Schichtende einstellen, damit kurze Überschreitungen auf den geplanten Feierabend abgerundet werden.
Nein, es sind keine Hardware-Anschaffungen notwendig. Die Mitarbeiter können problemlos vom privaten Handy stempeln oder von euren Apotheken-PCs.
Demnächst wird auch das Stempeln über Tablets oder das apocollect Dashboard möglich sein.
Für die Zeiterfassung zahlt ihr keine zusätzlichen monatlichen Kosten. Ihr benötigt nur ein aktives Abo der apocollect Planer- oder 360-Version und könnt die Zeiterfassung dann als Einmalkauf freischalten.
Das heißt für euch: Ihr spart euch dadurch jahrelange Folgekosten und erhaltet trotzdem weiterhin neue Updates. Mehr Infos zu den apocollect Versionen >
Nein, ohne ein aktives Abo der apocollect Planer- oder 360-Version könnt ihr die Zeiterfassung nicht nutzen, da diese Funktionen miteinander verbunden sind.