Verliert keine
Arbeitszeit
Mit der apocollect Einsatzplanung erstellt ihr eure Arbeitspläne einfach, professionell und teilautomatisiert. Damit spart ihr euch nicht nur dutzende Planungsstunden, sondern seid auch rechtlich auf der sicheren Seite.
In 5 Minuten startklar - 14 Tage gratis testen - keine Einrichtungs- und Schulungsgebühren
Warum brauchen wir eine bessere Einsatzplanung?
Die Arbeitszeiten ändern sich: Nicht nur im großen Ganzen, sondern auch von Woche zu Woche. Damit wird eine manuelle Planung mit Excel oder Papier nicht nur fehleranfällig und extrem zeitraubend. Auch der Gesetzgeber hat mittlerweile strengere Anforderungen an Transparenz und die tagesaktuelle Dokumentation.
Macht es besser: Mit eurer modernen Einsatzplanung & Zeiterfassung!
“apocollect ist großartig und die Einsatzplanung funktioniert für uns super! Man merkt, dass apocollect speziell für Apotheken entwickelt wurde.”
Björn Arbter, Robert-Koch-Apotheke, Bitterfeld-Wolfen
Es läuft wie geplant
- In der Wochen- und Monatsansicht seht ihr alle Arbeitszeiten und Urlaube auf einen Blick, sortiert nach Qualifikation und Standort.
- Die farbigen Balken geben euch einen sofortigen Überblick, wer wann arbeitet oder verfügbar ist
- Passt die Pläne sekundenschnell + intuitiv an: Arbeitszeiten, Standorte, Arbeitsbereiche, Tätigkeiten
Stellt um auf Auto-Pilot
- Hinterlegt Standardpläne und spart damit 90 % Planungszeit, denn ihr braucht nur noch die wöchentlichen Abweichungen einzutragen.
- Die Stunden- und Urlaubskonten werden nach euren Vorgaben automatisch berechnet und für den Mitarbeiter transparent angezeigt.
- Mitarbeiter können Stundendifferenzen melden und Urlaube beantragen, und die Planer brauchen nur einen Klick, um es zu bestätigen.
It’s showtime
Befreit euch vom Druck: Organisiert euch besser zettelfrei und bleibt flexibel.
- Ihr seht eure und die Teampläne in der App und werdet bei spontanen Änderungen benachrichtigt.
- Abonniert eure Arbeitszeiten im privaten Kalender und habt sie bei der Freizeitplanung direkt im Blick.
- Mit dem optionalen Dashboard seht ihr die Live- Pläne auf Touch-Monitoren im Backoffice.
Ergänzt die Einsatzplanung mit der
apocollect Zeiterfassung
- Intergriert eine professionelle + zeitsparende Zeiterfassung direkt in eure Einsatzplanung
- Lasst euer Team oder nur bestimmte Mitarbeiter minutengenau ein- und ausstempeln
- Die Freischaltung erfolgt per Einmalkauf und ohne monatliche Zusatzkosten
Jetzt die Produkttour anschauen!
Erhalte in 45 Minuten einen genauen Überblick über die Funktionen & Möglichkeiten mit der apocollect Einsatzplanung.
Mit Simon Nattler, Apotheker und Gründer von apocollect
Plant mit deutlicher Erleichterung
Mit apocollect ersetzt ihr ständig veraltete Pläne mit den ganzen Kugelschreiberkorrekturen, stundenlange manuelle Berechnungen und Korrekturen + gefühlt tausend Stundenzettel, die “Wann ist nochmal mein Samstag”-Frage... und professionalisiert eure Arbeitsplanung für Mitarbeiter und externe Kontrollen.
Wie viel Zeit würdet ihr euch & eurem Team damit sparen?
In 5 Minuten startklar - 14 Tage gratis testen
Nicht noch ein Tool,
sondern nur noch ein Tool,
das alle sofort verstehen.
apocollect enthält in der Vollversion noch weitere Funktionen, mit denen Apotheken ihren ganzen Alltag zettelfrei organisieren können. Entwickelt von Apothekern für Apothekenteams.
Testet apocollect 14 Tage gratis
Startet heute mit apocollect und verwendet es wie 30.000+ andere Mitarbeiter als den Booster für die Zusammenarbeit, den ihr solange gesucht habt.
In 5 Minuten startklar - 14 Tage gratis testen
Der Einsatzplaner könnte besser nicht sein: übersichtlich, intuitiv, nachvollziehbar und transparent für das Team, eben eine echte Teamsoftware!
Carola Bley, Rathaus Apotheke, Dormagen
Wir sind seit 8 Wochen dabei und das ganze Team ist sehr zufrieden! apocollect wurde daher sehr schnell in unseren Alltag integriert.
Janine Koch, Albert Schweitzer Apotheke, Düsseldorf (asa-d.de)
apocollect ist großartig und die Einsatzplanung funktioniert für uns super! Man merkt, dass apocollect speziell für Apotheken entwickelt wurde.
Björn Arbter, Robert-Koch-Apotheke, Bitterfeld-Wolfen
Der Einsatzplan gefällt uns total gut, denn er ist so schön einfach!
Lena Hammen, Bernhardus Apotheke, Baden-Baden
apocollect ist mega, weil total durchdacht!
Margit Schlenk, Moritz- und NM Vital Apotheke
Wir lieben apocollect!
Gabriele Nitsche, Rosen Apotheke, Dreieich
Häufige Fragen
Die Mitarbeiter sehen ihre Arbeitszeiten und die Arbeitszeiten des Teams entweder über die apocollect App oder können sich auch im Webbrowser einloggen. Die apocollect Plan App kann direkt im Apple App Store und im Google Play Store heruntergeladen werden.
Jeder Mitarbeiter kann über die App oder den Browser digitale Anträge stellen. Dazu gehören Urlaubsanträge genauso wie das Melden von Überstunden. Die Planer können die Anträge dann genehmigen und apocollect trägt die Änderungen automatisch ein. Bei Rückfragen kann außerdem zu jedem Antrag mit dem Mitarbeiter gechattet werden.
Das Einsatzplanung wird bislang von Apotheken mit 8 - 120 Mitarbeitern erfolgreich eingesetzt. Egal wie groß euer Team ist: Eine digitale Einsatzplanung vereinfacht nicht nur die Planung, sondern wirkt auch modern auf eure Mitarbeiter und ihr seid rechtlich auf der sicheren Seite.
Die Einsatzplanung ist in der apocollect Planer und in der apocollect 360 Vollversion enthalten. Die Kosten orientieren sich nur an der Anzahl eurer Mitarbeiter. Einrichtungsgebühren gibt es keine. Die Preise findet ihr auf unserer Registrierungsseite: hier klicken >
Das Add-on Zeiterfassung erhöht die monatlichen Kosten nicht, sondern wird per Einmalkauf für 799 € freigeschaltet und kann dann ohne weitere Zusatzkosten genutzt werden.
Ja! Eure Inhalte werden sehr sicher nach Industriestandard AES-256 verschlüsselt und sind nur für euer Team zugänglich. Alle Daten sind in DIN ISO/IEC 27001 zertifizierten Serverzentren von Hetzner in Deutschland gespeichert mit täglichem Backup (Dreifach-Redundantes Speichersystem).
Nein! Mitarbeiter könnt ihr mit einem Klick deaktivieren. Anders als bei der Nutzung von WhatsApp oder E-Mail nehmen ehemalige Mitarbeiter daher keine Daten in ihrer privaten Cloud mit, wenn sie die Apotheke verlassen.