Euer neues schwarzes Brett:
Live-Infos im Backoffice
Nehmt eurem Team das alte schwarze Brett vom Kopf: Pusht aktuelle Infos aus apocollect in Echtzeit auf Touch-Bildschirme im Backoffice und erreicht damit alle Mitarbeiter im Vorbeigehen - und ohne Login.
Nur 49 € monatlich
Keine Zusatzkosten für weitere Filialen
Voraussetzung für die Nutzung ist ein aktives Abo der apocollect Pro- oder 360-Version.
Noch kein Kunde? Hier gehts los >
Warum brauchen wir eine bessere Verteilung?
Informationen, Aufgaben und Termine kommen heute von überall und ändern sich schnell. Dadurch fällt es schwer das ganze Team auf dem gleichen Wissensstand zu halten. Die klassische Pinnwand ist dafür zu träge und wird daher im Alltag kaum noch wahrgenommen.
Bringt Bewegung rein: Mit eurer modernen Live-Pinnwand!
Deine Infos, live on stage
- Das Dashboard ist immer eingeloggt und zeigt die wichtigsten Infos aus eurer Apotheke
- Das Dashboard ist dadurch euer Schaufenster in apocollect und über die Touch-Bedienung intuitiv bedienbar.
- Private Nachrichten werden natürlich nicht angezeigt. Mitarbeiter sehen aber an ihrem Profilbild, wenn noch persönliche Infos warten.
Fokus auf das Wichtigste
Erstellt neue Infos in der App oder Webbrowser und das Team sieht es direkt auf dem Bildschirm im Backoffice.
- Die Aktivitäten zeigen die letzten Updates: Was hat sich gerade verändert, was ist erledigt? Gibt es neue Termine oder Aufgaben?
- Fixiert besonders wichtige Infos und pinnt sie an eurer Pinnwand fest
- Seht die heutigen Aufgaben und die nächsten Termine, damit nichts mehr vergessen wird
Intuitiv & aktuell
- Ihr seht die aktuellen Arbeitspläne, die sich bei spontanten Änderungen live aktualisieren (nur bei Nutzung der apocollect Einsatzplanung)
- Öffnet Artikel aus eurem Wiki + QMS, schlagt Infos so in Sekundenschnelle nach oder macht dazu eine kurze Besprechung am Dashboard.
- Mit der hellen oder coolen dunklen Anzeige bringt ihr einen modernen Look in euer Backoffice und beeindruckt damit neue Bewerber
Mit dem Dashboard ergänzt ihr eure
Zusammenarbeit mit apocollect
- Schaltet euch eure Dashboard für euer Team frei für nur 49 €/Monat
- Ein Preis für alle: Keine Zusatzkosten für weitere Filialen oder Bildschirme
- Die Hardware aus Touch-Bildschirm + Mini-PC kann direkt mitbestellt werden
das Dashboard freischalten > Noch kein Kunde? Hier gehts los >
Holt euch Push-Nachrichten
ins Backoffice
Mit dem apocollect Dashboard befreit ihr euch vom Druck, denn ihr ersetzt damit das Zettelchaos an der Pinnwand, die ganzen Daueraushänge mit den Eselsohren, laminierte Aufgabenlisten, die ausgedruckten und mit Kugelschreiber korrigierten Arbeitspläne, unnötige Logins und die “Hab ich was verpasst”-Frage... und macht euer Backoffice zur modernen Informationszentrale.
Wie viel Zeit & Papier würdet ihr euch damit ersparen?
Voraussetzung für die Nutzung ist ein aktives Abo der apocollect Pro- oder 360-Version.
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Nicht noch ein Tool,
sondern nur noch ein Tool,
das alle sofort verstehen.
apocollect enthält in der Vollversion noch weitere Funktionen, mit denen Apotheken ihren ganzen Alltag zettelfrei organisieren können. Entwickelt von Apothekern für Apothekenteams.
Testet apocollect 14 Tage gratis
Startet heute mit apocollect und verwendet es wie 30.000+ andere Mitarbeiter als den Booster für die Zusammenarbeit, den ihr solange gesucht habt.
In 5 Minuten startklar - 14 Tage gratis testen
apocollect macht uns richtig viel Spaß. Die Plattform sucht ihresgleichen und funktioniert super in unseren vier Apotheken!
Dirk Ullrich, Schloß Apotheke, Lichtenstein
Wir sind alle begeistert und nutzen apocollect fleissig. Wir können uns nicht mehr vorstellen wie wir jemals ohne ausgekommen sind!
Sonja Metz, Sonnen-Apotheke, Au i. d. Hallertau
Sie haben ein geniales Produkt erschaffen. Ich bin sehr begeistert!
Verena Wünsch, Apotheke Rohr, Stuttgart
apocollect gefällt uns sehr, sehr gut! Es macht richtig Spaß und ist eine wahre Optimierungswaffe!
Christian Wetterich, Rosen-Apotheke, Fulda
apocollect erleichtert + verbessert unsere Zusammenarbeit enorm und ist dabei für alle Mitarbeiter sehr einfach in der Umsetzung!
Carsten Lambrich, Lambrich Apotheken, Langenhagen
Durch apocollect arbeiten wir auf einem ganz anderen Level!
Florian Thies, Horus-Apotheken, Potsdam
Häufige Fragen
Das Dashboard bietet eine zusammengefasste Darstellung der wichtigsten Informationen aus eurer apocollect Teamsoftware. Diese Übersicht wird dabei auf einem großen Touch-Monitor im Backoffice angezeigt - wie auf einem iPad in Fernsehergröße. Damit schafft ihr für euer Team ein Schaufenster zu euren aktuell wichtigen Infos.
Das Team muss also nicht erst zur App greifen oder sich im Webbrowser einloggen, sondern sieht diese Infos im Vorbeigehen.
Ihr könnt in den Einstellungen festlegen, welche Infos ihr anzeigen lassen wollt und für welchen Standort, falls ihr mehrere Filialen habt. Anschließend organisiert + aktualisiert sich das Dashboard automatisch.
Möglich sind neue Info-Beiträge, aktuelle Aufgaben, die nächsten Termine sowie der aktuelle Arbeitsplan. Außerdem könnt ihr Artikel aus eurem Wiki öffnen.
Sehr beliebt ist auch die Auflistung der Mitarbeiter der Apotheke. Hier sieht jeder an seinem Profilbild, ob noch neue persönliche Nachrichten oder Aufgaben auf ihn warten. Auf diese kann der Mitarbeiter dann von jedem PC oder aus seiner App zugreifen.
Das Dashboard ist optimiert für Bildschirme mit Touch-Bedienung. Wir empfehlen Touch-Bildschirme mit HD-Auflösung und einer Größe von 27’’, 32’’ oder 43’’. Der Bildschirm wird angeschlossen an einen Mini-PC.
Den Bildschirm inkl. Mini-PC könnt ihr über unseren Partner MSC-IT (Gelsenkirchen) direkt vorkonfiguriert mitbestellen. Mehr Infos zur Hardware-Bestellung: hier klicken >
Der ideale Ort für die Touch-Bildschirme ist immer dort, wo möglichst viele Mitarbeiter vorbeikommen, und zwar regelmäßig. Hier hat sich z. B. der Durchgang vom HV ins Backoffice bewährt, oder dieser eine zentrale "Sammelpunkt", wo immer alle herumstehen, wenn gerade mal weniger zu tun ist (ihr habt bestimmt alle so einen Treffpunkt). Dashboards werden aber auch eingesetzt in Laboren oder im Büro.
Das Dashboard ist ein Add-on und kann daher zusätzlich gebucht werden, wenn ihr bereits die apocollect Pro- oder 360-Version nutzt. Im folgenden Artikel haben wir beschrieben, wie ihr das Dashboard hinzubuchen könnt: hier klicken >
Wenn ihr apocollect noch nicht nutzt, könnt ihr euch in 3 Minuten registrieren und die für euch passende apocollect Version auswählen. Anschließend könnt ihr das Dashboard dann hinzubuchen. Das dauert nur wenige Minuten und die ersten 14 Tage sind immer gratis.
Eine Übersicht über die Versionen und Preise findet ihr hier: hier klicken >
Ja! Die ersten 14 Tage gehen auf uns und ihr könnt das Dashboard nach der Buchung für 14 Tage kostenlos testen. Wenn ihr in dieser Zeit kündigt, braucht ihr nicht einen Cent zu bezahlen.
Der Test des Dashboards macht aber natürlich erst richtig Sinn, wenn ihr es auch auf Touch-Bildschirmen im Backoffice einsetzt. Ein Test am PC-Monitor gibt euch hier nur einen kurzen Einblick. Den Bildschirm inkl. Mini-PC könnt ihr über unseren Partner MSC-IT (Gelsenkirchen) direkt vorkonfiguriert mitbestellen. Die Lieferung erfolgt nach ca. 10-14 Tagen. Wir weisen darauf hin, dass bestellte Hardware nicht retourniert werden kann.
Die Zusatzlizenz für das Dashboard erhöht eure monatliche Abo-Gebühr um 49 € (abgerechnet als Jahresgebühr). Dabei ist es egal, auf wie vielen Bildschirmen und in wie vielen Filialen ihr das Dashboard einsetzt. Wir sind selbst Apotheker und finden die Beschränkung auf bestimmte Geräteanzahlen immer unnötig und nervig, daher machen wir es anders 🙂. So bestellt ihr: hier klicken >
Die Hardware - also den Bildschirm inkl. Mini-PC - könnt ihr über unseren Partner MSC-IT (Gelsenkirchen) direkt vorkonfiguriert mitbestellen. Mehr Infos zur Hardware-Bestellung: hier klicken >
apocollect wurde von den Apothekern Simon Nattler und Gerrit Nattler entwickelt, gemeinsam mit mehreren fest angestellten Entwicklern und Designern. Mehr Infos: hier klicken >