Die beste Unterstützung für euren Alltag: Mit Touch-Bildschirmen im Backoffice ist eure Informationszentrale immer live im Blick. Und das zum optimalen Preis-Begeisterungs-Verhältnis.

Nur 49 € pro Monat zzgl. der ausgewählten apocollect Version.
Für unbegrenzt viele Filialen und Bildschirme.
14 Tage kostenlos testen.

Ihr seid bereits apocollect Kunde? Hier gibt‘s Infos zum Upgrade >

Voraussetzung ist ein bestehendes kostenpflichtiges Abonnement der apocollect N-Versionen. Touch-Bildschirme und Mini-PCs müssen separat erworben werden und können gleich mitbestellt werden.

apocollect push

Holt euch Push ins Backoffice

Alles im Blick. Und im Ohr. Alle Nachrichten für eure Filiale oder Gruppen springen euch jetzt direkt ins Auge, auch ohne selbst eingeloggt zu sein. Mit einem dezenten Ton werdet ihr auf Wunsch zuverlässig auf Neuigkeiten hingewiesen.

apocollect overview
Aktivitäten apocollect plus

Auf der linken Seite laufen alle neuen Beiträge, Ankündigungen, Kommentare sowie Updates zu Aufgaben und Wiki-Artikeln durch. Klicke auf eine Aktivität um die Detailübersicht zu öffnen. Hier kannst Du sogar Bilder oder PDF ansehen.

Aufgaben apocollect plus

In der Mitte seht ihr alle fälligen Aufgaben für die ausgewählten Standorte, Gruppen und Berufe. Damit habt ihr immer eine tagesaktuelle Übersicht. Auch hier genügt ein Klick, um alle Details und Kommentare zu sehen.

Mitarbeiter apocollect plus

Rechts sind übersichtlich alle Mitarbeiter:innen des Standortes aufgelistet. Du siehst am roten Punkt direkt im Vorbeigehen, ob noch private Nachrichten auf Dich warten und Du Dich daher einloggen solltest.

Schutzschild apocollect plus

Alle Infos im Blick – aber nur für euch. Wenn Besuch, z. B. Vertreter:innen in die Apotheke kommen, könnt ihr mit einem Fingertip den Schutzschild aktivieren, und es sind keine Infos mehr zu erkennen.

apocollect darkmode

Tag und Nacht da. Wie Apotheken eben.

Mit einem Klick schaltet ihr vom hellen Design um in den Dunkelmodus – oder wie wir ihn nennen: „Nachtdienstmodus“... eben immer im Einsatz! Damit wird euer Backoffice nicht nur zur Live-Informationszentrale, sondern auch besonders cool und schick.

apocollect add

Euch sind keine Grenzen gesetzt.

Ihr könnt euch beliebig viele Dashboards einrichten. Entscheidet: Was sollen für Infos erscheinen? Alle Infos für eine Filiale, oder auch für eine Gruppe? Und wer darf das Dashboard öffnen und ansehen? Das geht mit wenigen Klicks. Ruft das Dashboard dann jederzeit mit 2 Klicks von jedem Bildschirm auf – ohne zusätzliche Zugangsdaten.

Ab heute macht euch Kommunikation wieder Spaß, denn ihr könnt noch heute starten.

Die Pinnwand hat die Kommunikation in eurer Apotheke seit Jahrzehnten nicht verbessert. Zu starr, zu unflexibel, und heute vor allem zu langsam. Mit dem Dashboard pusht ihr neue Inhalte direkt aus apocollect auf Bildschirme im Backoffice und habt dadurch alles Interessante bereits im Vorbeigehen im Blick. Bonus: Es ist ziemlich cool.

apocollect extension

Das Dashboard ist nur das Schaufenster zu einer viel umfangreicheren Lösung für eure Team-Kommunikation. Das Dashboard ist daher als Add-on zu einer kostenpflichtigen Version von apocollect buchbar.

Auf apocollect.de findet ihr mehr Infos zur interaktiven Pinnwand, der flexiblen Aufgabenplanung und dem internen „Wikipedia“.

Mehr Infos >

Ihr könnt eure Apotheke direkt anmelden und bereits in 3 Minuten starten. Die ersten 14 Tage sind immer gratis*.

Ihr seid bereits apocollect Kunde? Hier gibt‘s Infos zum Upgrade >

*Wenn ihr nach 14 Tagen täglichem Testen im Apothekenalltag zu einem anderen Ergebnis kommt, habt ihr unsere 100 % Gratis-Garantie. Wir sagen „Danke fürs Testen” und ihr könnt per Knopfdruck kündigen, ohne einen einzigen Euro zu bezahlen.

stars

4,9/5

apocollect ist die Kommunikations-Software speziell von Apothekern für Apotheken und wird begeistert von Einzel-und Filialapotheken genutzt.

quote

Iris-Blaschke, St. Vitus Apotheke, Gilching

Das ganze Team zieht mit, sieht was zu tun ist und kann aktiver mithelfen. Ein riesiger Motivationsschub!

quote

Thomas Leitermann, Inn-Apotheke, Mühldorf

Alle Mitarbeiter sind schneller auf dem gleichen Informationsstand und die Das-hat-mir-keiner-gesagt-Ausrede gehört der Vergangenheit an.

quote

Wittelsbacher Apotheke, per Instagram

Das absolut BESTE für die interne Kommunikation, dass uns passieren konnte: DANKE für diese fantastische Entwicklung!

Bei apocollect geht es nicht nur darum, Informationen mitzuteilen. Ihr schafft einen neuen Treffpunkt, wo sich alle Mitarbeiter verbinden, Prozesse schnell optimieren und neue Ideen erarbeiten.

Ihr seid bereits apocollect Kunde? Hier gibt‘s Infos zum Upgrade >

Nur falls Du was verpasst hat.

Was ist das apocollect Dashboard? apocollect plus

Mit dem Dashboard schafft ihr ein Schaufenster zu aktuellen Inhalten von eurer apocollect Team-Software. Sobald ein Mitarbeiter einen Beitrag, eine Aufgabe oder einen Wiki-Artikel erstellt oder kommentiert, wird es auf große Touch-Bildschirme im Backoffice gepusht. Dadurch aktualisiert sich dieses "schwarze Brett" immer live und ist aktuell. Mit einem Fingertipp werden die Infos dann auch im Detail angezeigt und ihr könnt sogar angehängte Fotos oder PDF-Dokumente betrachten. Auch sehen Mitarbeiter, ob auf sie noch weitere persönliche Nachrichten und Aufgaben warten, auf die sie dann von jedem PC oder per App zugreifen können.

Wie melde ich mich an? apocollect plus

Das Dashboard können als Add-on alle Apotheken buchen, die bereits eine kostenpflichtige Version von apocollect nutzen. Wenn das auf euch zutrifft, könnt ihr es mit wenigen Klicks direkt aus der Software bestellen. Auch die passenden Monitore, Mini-PCs und Wandaufhängungen können gleich mitbestellt werden. Mehr Infos >

Wenn ihr apocollect noch nicht zur Team-Kommunikation einsetzt, könnt ihr es über unsere Website buchen, und ihr könnt sofort starten. Nach der Buchung könnt ihr dann auch das Dashboard dazu freischalten.

Gibt es eine Testphase? apocollect plus

Ja! Ihr könnt das Dashboard nach der Buchung für 14 Tage kostenlos testen. Wenn ihr in dieser Zeit kündigt braucht ihr nicht einen Cent zu bezahlen. Der Test macht aber natürlich erst richtig Sinn, wenn ihr es auch auf Touch-Bildschirmen im Backoffice einsetzt. Diese können z. B. über unseren Partner MSC-IT gleich mitbestellt werden. Die Lieferung erfolgt nach ca. 10-14 Tagen. Wir weisen darauf hin, dass bestellte Hardware (Monitore, PCs) nicht retourniert werden kann (Widerrufsrecht gilt nicht für Unternehmen).

Was kostet es? apocollect plus

Die Lizenz für das Dashboard kostet monatlich 49€, egal auf wievielen Bildschirmen und in wievielen Filialen ihr es einsetzt. Wir sind selbst Apotheker und finden die Beschränkung auf bestimmte Geräteanzahlen immer unnötig und nervig, daher machen wir es anders :) Je nachdem ob ihr bereits Monitore im Backoffice habt oder nicht, könnt ihr diese ebenfalls bei uns bestellen.

Welche Geräte benötige ich dazu? apocollect plus

Grundsätzlich kann das Dashboard an jedem Desktop-Computer gestartet werden. Wir empfehlen dazu Touch-Bildschirme mit HD-Auflösung und einer Größe von mind. 27''. Die Verwendung ist auch mit Mausbedienung möglich, macht dann aber nicht mehr so viel Spaß :) Es funktioniert auch auf dem iPad, allerdings sind die Bildschirme hier i. d. R. etwas zu klein, und die Bedienbarkeit ist nicht vollumfänglich gegeben.

Wo kann ich überall Bildschirme platzieren? apocollect plus

Der ideale Ort für die Touch-Bildschirme ist immer dort, wo möglichst viele Mitarbeiter vorbeikommen, und zwar regelmäßig. Hier hat sich z. B. der Durchgang vom HV ins Backoffice bewährt, oder dieser eine zentrale "Sammelpunkt", wo immer alle rumstehen wenn gerade mal weniger zu tun ist (ihr habt bestimmt alle einen). Dashboards werden aber auch eingesetzt in Laboren. Tipp: Ihr braucht eine Wand, die das Gewicht der Geräte trägt. Alternativ könnt ihr euch auch einen TV-Ständer kaufen.

Wer hat apocollect entwickelt? apocollect plus

Das sind dann wohl wir: Simon und Gerrit Nattler. Wir sind Apothekeninhaber in Gelsenkirchen und Dorsten, und haben mittlerweile ein Team aus 5 Entwicklern und einer UI/UX Designerin vor Ort zusammengestellt. Mehr Infos findet ihr unten auf der Seite apocollect.de >

apocollect logo white

apocollect ist ausschließlich für Apotheken gedacht. Mit der Anmeldung bestätigen Sie, dass Sie Angehöriger der Fachkreise gemäß §2 HWG sind.

apocollect ist ein Produkt der ELISANA Digital GmbH | Lessingstr. 1 | 45896 Gelsenkirchen | inbox@apocollect.de

Copyright © ELISANA Digital GmbH | Alle Rechte vorbehalten | Alle Preise exkl. MwSt