E-Mails in Aktion:
Weiterleitung an apocollect
Spart euch manuelle Bearbeitungszeit und leitet E-Mails mit wichtigen Infos oder Benachrichtigungen an apocollect weiter. Lasst daraus automatisch Beiträge, Aufgaben oder Wiki-Artikel erstellen, ganz nach euren Vorgaben.

Warum brauchen wir E-Mail-Automatisierungen?
Immer mehr Infos (Verbandsnews) und dringende Statusupdates (Shopbestellungen usw.) kommen heute per E-Mail - und müssen anschließend von euren Mitarbeitern rechtzeitig gelesen und an die richtige Person übergeben werden. Das ist zeitaufwendig und wird im Zweifel auch mal vergessen.
Macht es besser und leitet wichtige Mails direkt an apocollect weiter!

Es ist schon in apocollect
-
Leitet wichtige E-Mails an apocollect weiter oder stellt dazu in eurer E-Mail-Software eine automatische Regel ein, z. B. in Outlook.
-
Aus eingehenden E-Mails kann apocollect automatisch Mitteilungen oder Aufgaben für euer Team erstellen oder kann die E-Mail im Wiki archivieren.
-
Dadurch hat euer Team wichtige & dringende Infos sofort im Blick: In apocollect, in der apocollect App und sogar am apocollect Dashboard.
3 Beispiele von vielen
-
Leitet Verbandsnews in apocollect weiter und lasst sie automatisch im Wiki archivieren, inkl. PDF-Anhang.
-
Lasst Aufgaben oder Ankündigungen erstellen aus E-Mail-Bestellhinweisen aus eurem Onlineshop oder Benachrichtigungen von anderer Software.
-
Leitet unterwegs eine wichtige Mail an apocollect weiter, um euch daraus eine Aufgabe zu erstellen

Die Abkürzung für eure Mails
Mit Mail@apocollect vermeidet ihr vergessene E-Mails, dutzende interne Weiterleitungen, verlorene Anhänge, viel Copy&Paste... und automatisiert die Verbreitung von wichtigen Infos im Team.
Wie viel Zeit würdet ihr eurem Team damit sparen?
Voraussetzung für die Nutzung ist ein aktives Abo der apocollect Pro- oder 360-Version.
Noch kein Kunde? Hier gehts los >
Nicht noch ein Tool,
sondern nur noch ein Tool,
das alle sofort verstehen.
apocollect enthält in der Vollversion noch weitere Funktionen, mit denen Apotheken ihren ganzen Alltag zettelfrei organisieren können. Entwickelt von Apothekern für Apothekenteams.
Testet apocollect 14 Tage gratis
Startet heute mit apocollect und verwendet es wie 35.000+ andere Mitarbeiter als den Booster für die Zusammenarbeit, den ihr solange gesucht habt.
In 5 Minuten startklar - 14 Tage gratis testen
Häufige Fragen
Mit dieser Funktion könnt ihr euch einzelne wichtige E-Mails, die ihr in eurem E-Mail-Programm erhaltet, an apocollect weiterleiten. Dadurch wird in apocollect automatisch eine bestimmte Aktion ausgeführt, z. B. ein Beitrag oder eine Aufgabe erstellt, oder es wird ein neuer Wiki-Artikel angelegt. Das Ergebnis: Ihr bringt die Informationen aus der E-Mail ganz einfach in apocollect und damit an die Mitarbeiter, die es wissen müssen.
Durch eine E-Mail kann automatisch eine Mitteilung oder Ankündigung im Journal, eine Aufgabe oder ein Wiki-Artikel erstellt werden.
Ja, die Empfänger können für jede Aktion hinterlegt werden. Dazu legt ihr euch in der Administration eine apocollect-Weiterleitungsadresse an, legt fest, welche Aktion ausgeführt werden soll und könnt denn auch auswählen, wer Empfänger der Mitteilung, Aufgabe oder Wiki-Artikels sein soll.
Ja, die Mitarbeiter werden genauso benachrichtigt, als hättet ihr die Mitteilung, die Aufgabe oder den Wiki-Artikel selbst in apocollect erstellt.
Du kannst die E-Mails aus deinem E-Mail-Postfach manuell weiterleiten oder du kannst für wiederkehrende E-Mails eine automatische Weiterleitungsregel hinterlegen, wenn eure E-Mail-Software das anbietet (z. B. in Microsoft Outlook). Damit könnt ihr z. B. alle E-Mails, die vom Apothekerverband kommen, automatisch weiterleiten, oder auch alle Bestellhinweise von eurem Onlineshop, Statusmails von eurem DMS usw.
Die E-Mails werden in apocollect in reine Text-Emails umgewandelt. Angehängte Dateien oder Bilder werden in apocollect als Anhang beibehalten.
Nein, es handelt sich um kein E-Mail-Programm. E-Mails können ausschließlich von euch an apocollect weitergeleitet werden. Dadurch spart ihr euch das manuelle Übertragen und vermeidet, dass eingehende E-Mails übersehen werden.
Die Zusatzlizenz für Mail@apocollect erhöht eure monatliche Abo-Gebühr um 12 € (abgerechnet als Jahresgebühr). Dabei ist es egal, wieviele Filialen oder Mitarbeiter ihr habt. Voraussetzung ist ein gültiges Abo der apocollect Pro- oder 360-Version. So schaltet ihr Mail@apocollect frei: hier klicken >