Firmen-Wiki Digitales QMS

Wissensmanagement:
So einfach, so pro.

Der einfachste Weg, um Wissen + Dokumente zugänglich zu machen, ist ein Wiki. Macht es euch mit dem apocollect Wiki daher leicht, euer Knowhow und sogar das QMS zentral zu speichern, gemeinsam zu aktualisieren und mühelos im Team zu verteilen.

Startet eure Testphase heute

In 5 Minuten startklar - 14 Tage gratis testen

apocollect hero banner

Warum brauchen wir ein besseres Wissensmanagement?

Informationen sind nichts wert, wenn sie niemand kennt. Egal ob im Papierarchiv oder als Word-Dokumente: Bislang sind Infos überall verstreut, mühsam zu aktualisieren und im Team meist unbekannt.

Macht es besser: Mit eurem eigenen Apotheken-Wiki!

apocollect-testimonial-quote

“apocollect erleichtert & verbessert unsere Zusammenarbeit enorm und ist dabei für alle Mitarbeiter sehr einfach in der Umsetzung! apocollect ist in meinen Apotheken die beste Neueinführung der letzten Jahre!”

Carsten Lambrich, Lambrich Apotheken, Langenhagen

apocollect-wiki-screenshot

Erstellt, aktualisiert, fertig.

Erstellt Textdokumente direkt in apocollect, ohne Software installieren zu müssen.

  • arror Greift daher von überall auf euren Wissenspeicher zu und haltet ihn gemeinsam aktuell
  • arror Aktiviert die Artikelhistorie mit Auto-Versionierung und schaut euch ältere Artikelversionen nochmal an
  • arror Vergebt pro Artikel Lese- oder Bearbeitungszugriff, damit ihr gemeinsam daran arbeiten könnt

Nutzt es ganz intuitiv

Speichert alles in einer zentralen Ordnerstruktur, anstatt es in der Apotheke und auf dem Computer zu verstreuen.

  • arror Findet Artikel besonders schnell über die Volltextsuche wieder - ein Stichwort genügt
  • arror Fügt Etiketten hinzu, um euch Artikel zu einem Thema anzeigen zu lassen, z. B. #notfall oder #revision
  • arror Hängt PDFs, Fotos und sogar Videos an den Artikel an, damit es niemand mehr suchen muss
apocollect-wiki-sst
apocollect-wiki-screenshot

Euer Single-point-of-truth

Verknüpft Wiki-Artikel überall in apocollect. Besonders einfach: Aktualisiert ihr eine Info im Wiki, werden alle verknüpften Elemente automatisch mit aktualisiert.

  • arror In Aufgaben: Erstellt Serienaufgaben und verknüpft die QM-Prozessbeschreibungen im Wiki
  • arror Im Journal: Verschickt Neuigkeiten an euer Team und verknüpft weiterführende Infos für alle im Wiki
  • arror Im Kalender: Verknüpft Protokolle von Teammeetings und Notizen von Außendienst-Gesprächen direkt im Termin
apocollect-testimonial-quote

„Wir haben jetzt auch unser QM-Handbuch von Word ins apocollect Wiki übertragen. Ich bin wirklich begeistert, denn das Ergebnis ist mega: Ein richtiger Quantensprung! Das hätten wir schon viel eher machen sollen.”

Julia Dickmann, Adler Apotheke Straelen

apocollect-wiki-audit

Ein QMS, das funktioniert

Speichert euer QM-System im apocollect Wiki und profitiert von den genannten Vorteilen, und dazu:

  • arror Digitale Freigabe: Mitarbeiter können Änderungen einreichen und ihr könnt diese digital freigeben, sogar unterwegs über die App
  • arror Auditorzugriff: Gewährt einem externen Auditor digitalen Zugriff auf euer QMS, statt alles zu exportieren
  • arror Niedrigschwellig: Für Mitarbeiter ist das QM kein “goldenes Buch” mehr, sondern Bestandteil des täglichen Arbeitens
apocollect-logo-in-circle

“Euer Rowa für Wissen” Alles ist per Klick verfügbar

Mit dem apocollect Wiki ersetzt ihr Aktenordner, lose Papiersammlungen, Daueraushänge, ungenutzte QM-Software, das ganze Word-Dateienchaos + zahlreiche “Ich muss dich mal eben was fragen”-Unterbrechungen... und macht Expertenwissen dem ganzen Team zugänglich.

Wie viel Zeit & Fehler würdet ihr eurem Team damit sparen?

Preise & Versionen

In 5 Minuten startklar - 14 Tage gratis testen

Testet apocollect 14 Tage gratis

Startet heute mit apocollect und verwendet es wie 20.000+ andere Mitarbeiter als den Booster für die Zusammenarbeit, den ihr solange gesucht habt.

Hier klicken für Preise & Versionen

In 5 Minuten startklar - 14 Tage gratis testen

apocollect-quote-blue

Unser Audit zum Kammer-QMS hat super geklappt. Auch die Auditoren waren von apocollect ziemlich angetan!

Ulrich Straller, Stadt-Apotheke, Wassertrüdingen

apocollect-quote-blue

Wir sind alle begeistert und nutzen apocollect fleissig. Wir können uns nicht mehr vorstellen wie wir jemals ohne ausgekommen sind.

Sonja Metz, Sonnen-Apotheke, Au i. d. Hallertau

apocollect-quote-blue

Ein großes Dankeschön für die Entwicklung von apocollect! Wir nutzen es seit einem Jahr und sind nach wie vor begeistert. Es macht jeden Tag aufs neue Spaß damit zu arbeiten!

Silke Stütz, Schwanhilden Apotheke, Essen

apocollect-quote-blue

Kompliment für die intuitive Bedienbarkeit! Unsere Mitarbeiterinnen und ich freuen uns über apocollect als wichtige Hilfe im Apotheken-Alltag!

Helmut Gericke, Markt-Apotheke im Gesundheitszentrum, Winsen

apocollect-quote-blue

Wir sind von apocollect sehr begeistert und freuen uns jeden Tag über dieses bereichernde Tool in unserem Apothekenalltag!

Alexandra Syska, Rosen-Apotheke, Wolfschlugen

apocollect-quote-blue

Meine Mitarbeiter lieben es! Wir hatten vorher ein anderes System, das nicht so gut funktionierte. apocollect wurde vom Team sofort viel besser und aktiver angenommen!

Karen Weissenberger, Engel-Apotheke

Häufige Fragen

checkmark-white Keine EDV-Erfahrung nötig
checkmark-white Für kleine & große Teams
checkmark-white Schnelle Einführung
apocollect logo white

apocollect ist ausschließlich für Apotheken gedacht. Mit der Anmeldung bestätigen Sie, dass Sie Angehöriger der Fachkreise gemäß §2 HWG sind.

apocollect ist ein Produkt der ELISANA Digital GmbH | Lessingstr. 1 | 45896 Gelsenkirchen | inbox@apocollect.de

Copyright © ELISANA Digital GmbH | Alle Rechte vorbehalten | Alle Preise exkl. MwSt